Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

Unbekannt

Persönliches

Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Ich verbringe sehr viel Zeit in der Natur und mein Garten bietet mir jede Menge Entfaltungsmöglichkeiten – meine Pflanzen und Kräuter müssen gehegt und gepflegt werden, sodass ich eine gute Ernte habe und daraus Kräuterkissen, Räucherwerke und Hydrolate herstellen kann. Mit großer Freude widme ich mich den Ätherischen Ölen, die mich mit ihren unterschiedlichen Gerüchen und Wirksamkeiten in ihren Bann gezogen haben. Ich liebe es in den Wald zu gehen um mich zu zentrieren, zu erden und die Stille zu genießen. Ich mag die Berge und das Meer – beides gibt mir Kraft und Energie.

In meiner Freizeit besuche ich bei Andrea Kaler-Stefaniak Kundalini Yoga, dass mir sehr gut tut mich erdet und bewegt.

Ich arbeitete 25 Jahre im Reisebüro, die Beratung der Kunden war immer eine Stärke von mir. Aber letztendlich wollte ich mehr als Reisen verkaufen. So begann ich Ausbildungen und Selbsterfahrungen im Jahr 2006.

Warum Shiatsu? Shiatsu hat mich berührt und gelehrt auf mein inneres zu hören, zu spüren und wahrzunehmen. Durch die sanften und durchaus auch kräftigen Druckmassagen, Streichungen und Schüttelungen hat sich in meinem Körper einiges verändert – meine Rückenschmerzen wurden besser, mein Geist wurde wacher und meine Mitte wurde stärker – ich genieße es Shiatsu zu geben und es zu bekommen.

Warum Lebens und Sozialberatung? Es hat mir in einer sehr schwierigen Zeit geholfen. Mir wurden neue Perspektiven und Sichtweisen gezeigt. Ich bin überzeugt, wenn man sich mit sich selbst auseinandersetzt, bewusst in sich hineinhört und bereit für Veränderung ist, kann sich im Leben etwas verändern – wenn man will. In der Beratung ist es mir sehr wichtig ehrlich, authentisch und empathisch zu sein, zuzuhören und dass sich mein Klient oder Klientin wohlfühlt, sich entfalten und öffnen kann und einfach „sein“ darf wie er/sie ist.

Seit einigen Jahren besuche ich ehrenamtlich ältere Menschen und Menschen mit Demenzerkrankung. Es macht mir große Freude zu begleiten, zu unterstützen und da zu sein wenn meine Hilfe benötigt wird.

Meine Ausbildungen:

  • 2007 – 2011 Shiatsu Ausbilung bei Shiatsu Austria
  • 2009 Klangschalenausbildung bei Silvia Podlisca
  • 2009 Schamanische Ausbildung bei Andrea Friedmann
  • 2013 – 2016 Lebens und Sozialberatung bei Team Winter u.S
  • 2017 Lymphdrainage bei Stephan Hilpert
  • 2017 Muskel u. Lymphtapen bei Stephan Hilpert
  • 2018 Aromaölberatung bei Cara Mia

Meine Fortbildungen:

  • Einführung in Nuad bei Shiatsu Austria Eduard Tripp
  • Manuelle & Shiatsu Ausbildung bei Stephan Hilpert
  • Lymphdrainage bei Stephan Hilpert
  • Lymphtapen/Tapen bei Stephan Hilpert
  • Klassische Massage bei Ursula Gabriel
  • Arbeiten am Kiefergelenk, Atlas und Axis in der Shiatsubehandlung bei Gerhard Dirschl
  • Faszienarbeit in der Shiatsubehandlung bei Ursula Gabriel
  • Praktikum bei Jung und Alt – Begleiten von älteren, Demenz oder beeinträchtigten Menschen
  • Raindrop Massage Technique bei Martha Pichler